Das kostet die Mitgliedschaft bei uns:

Einmalige Aufnahmegebühr: € 20,00

Jahresbeitrag: € 84,00

Keine weiteren Schreibgebühren.

Die Aufnahmegebühr und ein Jahresbeitrag werden mit dem Eintritt in den Verein fällig und sind in unserer Geschäftsstelle in bar zu entrichten.

Die weiteren Jahresbeiträge sind dann jeweils zu Beginn des Monats Januar unaufgefordert zu entrichten. Die Abgabe einer optionalen Einzugsermächtigung wird erwünscht.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist erst nach zwei vollen Kalenderjahren zum Ablauf des Kalenderjahres möglich. Die Kündigung muss durch ein an den Verein gerichtetes Schreiben durch das Mitglied erfolgen und sie muss im Verein bis zum Ablauf des Monats September eingegangen sein, um zum Ende desselben Jahres wirksam zu werden.

Die Satzung des Vereins in ihrer gültigen Fassung kann online eingesehen werden. Auf Verlangen erhalten Sie ein gedrucktes Exemplar der Satzung in unserer Geschäftsstelle.